© Dubai Police

News
11/28/2019

Tesla Cybertruck: Auch die Polizei von Dubai hat schon bestellt

Der Elektro-Tesla stößt dann zu einem Fuhrpark mit lauter Supersportwagen.

Dass die Dubai Police einen Fuhrpark hat, der jedem Autofreak das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, ist mittlerweile bekannt. Ferrari, Lamborghini, McLaren, Bugatti, usw. gehören zu den Autos, die den Polzisten von Dubai zur Verfügung stehen, um für Recht und Ordnung auf den Straßen zu sorgen.

Letzte Anschaffung war kürzlich ein Mercedes-AMG GT 63 S. Nun haben die Polizisten ein Bild vom neuen Tesla Cybertruck getwittert, das das Elektro-Ungetüm bereits in der entsprechenden Lackierung zeigt.

Bis die Cops den Cybertruck in Empfang nehmen dürfen, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. Tesla will Ende 2021 mit der Produktion des Cybertruck beginnen. Man kann davon ausgehen, dass die Polizisten in Dubai die schnellste Version mit Tri-Motor bekommen, die dann überhaupt erst 2022 kommt.

Die Dubai Police ist damit einer von über 200.000 Bestellern, die schon einen Cybertruck geordert haben - allerdings bei einer vergleichsweise überschaubaren Anzahlung von 100 Dollar (die auch noch refundierbar ist). Bis der Cybertruck da ist, stehen aber ja noch andere Autos zur Verfügung....