
Tesla Cyberquad
© Tesla
Tesla für Kinder: Der Cyberquad von Elon Musk ist nun offiziell erhältlich
Ein Tesla für Kinder? Was es mit dem neuen Cyberquad von Elon Musk auf sich hat
Die USA reagierten vergangenes Jahr mit einem abrupten Verkaufsstopp. Hierzulande sind sie jedoch ab sofort erhältlich: Teslas Cyberquads für Kids. Inspiriert vom Cybertruck-Design können nun auch Kinder (bis zu zwölf Jahren) zu Tesla-Fans werden. Elon Musks E-"Spielzeugauto" bietet einen Vollstahlrahmen, einen gepolsterten Sitz, eine Hinterradaufhängung mit Scheibenbremsen und LED-Lichtleisten.
Kinder ab acht Jahren können nun mit dem Mini-Fahrzeug eine Reichweite von bis zu 19,3 km fahren und mit einer konfigurierbaren Höchstgeschwindigkeit von 13 km/h die Straßen unsicher machen. Der Cyberquad hat mit der Lithium-Ionen-Batterie zwei Geschwindigkeitsstufen sowie einen Rückwärtsgang.
Der aktuelle Verkaufspreis im Tesla Shop liegt bei 1.990 Euro.

Ein Kind mit Helm fährt im Garten vor einem Haus mit einem Tesla Cyberquad für Kids

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.
Trotz anfänglicher Bedenken
Der erste Launch des Tesla-Kinder-Quads startete bereits 2022 in den USA. Dort wurde das Kinderspielzeug wurde jedoch nach nur zehn Monaten wieder zurückgerufen. Die Consumer Product Safety Commission (CPSC) hätte schwere Mängel festgestellt. Das Produkt würde gegen die Sicherheitsnormen für Geländefahrzeuge für Jugendliche verstoßen, schrieb die futurezone. Damals hatte der Geländewagen für Kids noch eine Reichweite von 25 Kilometern.