© Werk

Vorstellung

Vanquish Volante: Das Traumcabrio von Aston Martin

Die Briten lassen auf das Vanquish Coupe nun das Cabrio folgen.

von Michael Andrusio

06/19/2013, 05:31 PM

Der Sommer 2013 kommt noch zu früh. Aston Martin wird den Vanquish Volante erst ab Ende des Jahres ausliefern.

Bis dahin können potenzielle Kunden die Vorfreude auf ein faszinierendes Cabriolet geniessen. Analog zum Vanquish kommt im Volante ein 6-l-12-Zylinder mit 573 PS zum Einsatz. Das reicht, um in knapp über 4 Sekunden auf 100 km/h zu beschleunigen, die theoretische Höchstgeschwindigkeit liegt bei 295 km/h.

Aston Martin setzt in Sachen Verdeck auf ein klassisches Stoffverdeck, das Öffnen und Schließen passiert innerhalb von 14 Sekunden - und ist auch während der Fahrt möglich (siehe Video).

Wie beim Coupe kommen auch beim Volante Materialien zum Einsatz, die das Gewicht reduzieren sollen, so z.B. ein geklebter Aluminium-Rahmen und Karosserieteile aus Carbon (letztere haben den Vorteil, dass sie nicht nur leicht sind, sondern sich auch beliebig in Form bringen lassen). Das Gewicht beträgt freilich immer noch 1844 kg. Jedenfalls erklären die Aston Martin Entwickler, dass der Vanquish Volante die steifste Karosseriestruktur aller bisher gebauten Volante-Modelle aufweist.

Das Kofferraumvolumen beträgt übrigens 279 Liter. Was, laut Aston Martin, den Volante sowohl für continent-crossing-tours als auch tägliche Spritztouren tauglich macht.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat