© VW

News

Bulli streckt sich: VW bringt ID. Buzz als Siebensitzer

Der ID. Buzz ist ab nächstem Jahr mit langem Radstand und größerer Batterie verfügbar.

06/02/2023, 06:51 PM

Das Angebot für den elektrischen VW-Bus, der ID. Buzz, wird erweitert. Zur Standard-Größe gesellt sich nun eine Variante mit langem Radstand.

In Zahlen heißt das, dass der lange Bulli auf eine Länge von 4.962 mm kommt, der Radstand wurde dafür um 250 mm verlängert. Das Plus an Länge sorgt dafür, dass das Kofferraumvolumen auf bis zu 2.469 Liter wächst und es Platz für eine dritte Sitzreihe gibt.

02idbuzzlwb.jpg
ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Den langen ID. Buzz kann man mit einer neuen 85-kWh-Batterie bekommen und  zudem wird der große ID. Buzz mit einer ebenfalls neuen 210-kW-E-Maschine (286 PS) auf den Markt kommen. 

VW bietet für den ID. Buzz ein neu konzipiertes Panoramadach („Smart Glas“) an, das größte jemals von Volkswagen gebaute Glasdach mit einer Fläche von 1,5 m2. Per Touch-Slider oder per Sprachassistent kann das „Smart-Glas“ elektrisch von transparent auf blickdicht und umgekehrt geschaltet werden.

18idbuzzlwb.jpg

Bild links: © VW

Bild rechts: © VW

Zu den weiteren Neuheiten des großen elektrischen VW Bus zählen ein Head-up-Display, ein weiterentwickeltes Infotainmentsystem der nächsten Generation und das ferngesteuerte Einparken per Smartphone.

Bei uns wird der lange ID. Buzz im zweiten Halbjahr 2024 auf den Markt kommen (einen Preis gibt es noch nicht). Ebenfalls für 2024 ist übrigens eine Allradversion des ID. Buzz angekündigt - die kommt als GTX mit 250 kW/339 PS.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat