© VW

News
08/28/2019

VW zeigt erstes Bild vom kommenden Golf im Tarnkleid

Nicht auf der IAA in Frankfurt, aber noch diesen Herbst wird der Golf präsentiert.

Es ist die achte Generation des VW Golf, die demnächst startet. Bei VW durchläuft der Kompakte derweil die letzte Erprobungsphase.

Nun veröffentlicht VW ein erstes (offizielles) Bild vom kommenden Golf. Und das zeigt, dass der Neue in Sachen Proportionen und Design-DNA weiterhin eindeutig als Golf zu identifizieren sein wird.

Dazu Klaus Bischoff, Leiter Design Volkswagen: „Gewisse Details vom neuen Golf können wir noch nicht verraten. Die eleganten Proportionen wollen wir trotzdem nicht verbergen.“ Der Chefdesigner weiter: „Die achte Generation wird ein Eyecatcher!“

Und was VW noch verrät, was aber keine Überraschung ist: Die neue Generation wird digital, intelligent und vernetzt.

Vorgestellt wird der Golf VIII nicht auf der IAA, sondern etwas später im Herbst. Markteinführung wird dann wohl Anfang 2020 sein.