Service
02.05.2018

Das sind Österreichs beliebteste Autohändler auf AutoScout24

Der Online-Automarkt AutoScout24.at hat sich angesehen, welche Händler bei den Kundenbewertungen am besten abschneiden.

AutoScout24 war im Jahr 2013 in Deutschland der erste große Online-Fahrzeugmarkt, der Händler-Bewertungen einführte. Heute befinden sich mehr als 4.900 Kundenmeinungen auf der österreichischen Seite und rund 388.000 Kundenmeinungen auf der deutschen Seite. Heuer hat AutoScout24 auch in Österreich erstmals jene Händler ermittelt, die von seinen Nutzern am besten bewertet wurden.

Das Ergebnis

  1. Andreas Schwab Piesendorf, Salzburg
  2. Angerschmid KFZ Neuhofen a.d.Krems, Oberösterreich
  3. Mag. Seidl Autohandel Gleisdorf, Steiermark
  4. Carpoint24 St. Georgen/Ybbsfelde, Niederösterreich
  5. Auto Engleder Putzleinsdorf, Oberösterreich
  6. Autohaus F. Reichhart Mauthausen, Oberösterreich
  7. Autoland Salzburg Salzburg, Salzburg
  8. World Car Ansfelden, Oberösterreich
  9. Autohandel Citycars Wien, Wien
  10. Tirol Cars MP (vormals Autovertrieb Tirol) Innsbruck, Tirol

Auf einer Skala von einem bis fünf Sternen können Nutzer die Autohäuser in den  folgenden Bereichen bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis. Zudem können Kunden angeben, ob sie ein Autohaus weiterempfehlen.

„Unser Ziel ist es, dass Autokäufer topinformiert die beste Entscheidung für sich treffen“, sagt Markus Dejmek, Country Manager bei AutoScout24 in Österreich. „Die Händler-Bewertungen geben Orientierung und zeigen, welche Autohäuser besonders guten Service bieten.“

Link: automarkt.motor.at