Service
17.12.2018

Heel Tread: Coole Socken für Autofans

Wie wäre es mit Mazda 787B oder Audi Quattro am Fuß?

Bunte Socken liegen derzeit voll im Trend. Mit ihnen kann der modebewusste Herr ein Statement am Bein setzen. Doch nun sind wir auf Socken gestoßen, die nicht nur sehr farbig sind, sondern auch sehr cool. Die Firma Heel Tread aus Portugal hat verschiedene Kultmuster der Autogeschichte im Programm.

Der Katalog von Heel Tread ist aufgeteilt nach "American Muscle", "British Charm", "German Perfection", "Italian Flair", "Pit Stoppers" und "Rally Legends". Die Bandbreite ist groß und reicht vom Williams-Design der 1990er-Jahre über das Blau-Orange des Ford GT40 mit Gulf-Lackierung bis zur Optik des Rallye-Quattro von Audi.

Gelungen sind auch die typischen BMW-M-Streifen oder das Rosa des berühmten Porsche 917/20 "Sau". Unser persönlicher Favorit sind die Grün-Orange-Karos des Mazda 787B, der 1991 als einziges Wankel-Auto jemals in Le Mans siegte.

Insgesamt zeigt sich Socken-Kollektion von Heel Tread inspiriert durch berühmte Motive, ohne konkrete Autos oder Embleme abzubilden. Deshalb sind nicht alle Motive so eindeutig zuzuordnen wie die Farben des Subaru Impreza WRX STI. Aber echte Petrolheads werden trotzdem ihre Freude haben.

Ein Paar kostet 10 Euro, die Versandkosten betragen 5 Euro. Ab einem Bestellwert von 40 Euro wird versandkostenfrei geliefert. Vielleicht sollten wir uns doch mal Socken zu Weihnachten wünschen ...

Bilder: Heel Tread