Service
05.12.2018

Wien: Größtes Skoda-Kompetenzzentrum Österreichs eröffnet

Ausstellungsfläche mit Platz für 18 Autos, auch E-Mobilitätsstützpunkt geplant.

Nach rund einem Jahr Bauzeit wurde in Wien-Liesing ein neuer Skoda-Betrieb eröffnet. Mit einer Fläche von rund 2000 m2, davon 500 m2 Ausstellungsfläche, ist dies das größte Skoda-Kompetenzzentrum Österreichs.

Das neue Gebäude vereint den Verkauf von Neuwagen sowie den Servicebereich und eine Werkstätte mit zwölf Arbeitsplätzen und zehn Hebebühnen. Ziel des Kompetenzzentrums ist es, den Besuch für Kunden möglichst angenehm und einfach zu gestalten und Abläufe kurz zu halten. Um der gesamten Produktpalette der Marke gerecht zu werden, wurde Platz für 18 Fahrzeuge geschaffen.

 

Nach dem Verkaufsgespräch besteht die Möglichkeit, dem Kunden das fertig konfigurierte Fahrzeug in der sogenannten „Fitting Lounge" in 3D realitätsnah zu präsentieren. Bei der Architektur wurde großes Augenmerk auf den Wohlfühlaspekt gelegt: Der begrünte Wartebereich lädt mit Getränken zum Verweilen ein und verkürzt die Wartezeit für den Kunden. Darüber hinaus hat der Kunde die Möglichkeit, gratis WLAN zu nutzen.

 

In Zukunft soll es auch einen E-Mobilitätsstützpunkt hier geben.

Adresse: Ketzergasse 120

1230-Wien

Link: porschewienliesing