kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Werk
News
17.05.2015

Erste Bilder: Chevrolet präsentiert den neuen Camaro

Die sechste Generation des US-Musclecars wird leichter und kompakter.

"Einen neuen Camaro zu machen, ist aufregend und eine Herausforderung zugleich - aber das Geheimnis ist, dass man den Kunden mehr bietet", erklärt Mark Reuss, General Motors Executive Vice President of Product Development. Und fügt hinzu: "Für die Camaro-Enthusiasten behält der neue Camaro wesentliche Designelemente bei und gleichzeitig ist das Auto noch leistungsfähiger geworden.

In Zahlen heißt das: Die Länge schrumpft von 4841 mm auf 4784 mm, die Breite von 1917 mm auf 1897 mm und die Höhe von 1376 mm auf 1348 mm. Gekürzt wurde auch der Radstand ( von 2852 mm auf 2811 mm) und das Gewicht des Autos konnte um rund 90 kg gesenkt werden.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Das soll sich natürlich positiv auf die Agilität und die Fahrleistungen auswirken. Für die Abstimmung des Fahrverhaltens bekommt der neue Camaro einen Drive Mode Selector, mit dem der Fahrer die Programme Schnee/Eis, Tour, Sport und im Topmodell SS auch noch Rennstrecke vorwählen kann.

Ganz nach dem Geschmack des Piloten lässt sich auch die Interieurbeleuchtung wählen, 24 verschiedene Ambiente stehen zur Auswahl (Spectrum lighting heißt dieses Feature).

Chevrolet bietet den neuen Camaro in den USA mit einem 2,0-l-Vierzylinder-Turbo (275 PS), einem V6 (335 PS) und einem 6,2-l-V8 (455 PS) an. Dazu kann man entweder 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik kombinieren.

Welche Versionen nach Europa kommen werden, steht noch nicht fest.

Die Vorgänger