kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Werk
IAA News
02.09.2013

Jaguar präsentiert neues Conceptcar

Die Briten zeigen in Frankfurt eine Designstudie mit der kryptischen Bezeichnung C-X17.

Die ersten Bilder, die Jaguar nun vom C-X17 veröffentlicht hat, machen deutlich, dass es sich bei der Studie um ein SUV-Crossover-Fahrzeug mit muskulös ausgeformten Radkästen handelt. Die Front entspricht dem aktuellen Jaguar-Look.

Jaguar will mit dem C-X17 freilich vor allem die neue modulare Aluminium-Architektur präsentieren - und was man daraus alles machen kann bzw. die innovative Zukunft der Marke Jaguar zeigen (so die Briten).

Gut möglich, dass der C-X17 auch schon Vorbote eines kommenden SUV aus dem Hause Jaguar ist. Die Bezeichnungen Q-Type und XQ hat sich Jaguar schon vorsorglich patentrechtlich schützen lassen.

Der C-X17 zeigt, wie ein entsprechendes Auto von Jaguar aussehen könnte. © Bild: Werk
Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung