© Honda

autoshow

Honda könnte einen bekannten Namen wieder bringen

Auf der Japan Mobility Show zeigten die Japaner eine sportliche Studie.

10/28/2023, 03:00 AM

"Wir kennen unsere Kunden und ihre Erwartungen an Honda – und das sind sportliche Modelle", sprach Honda-Chef Toshihiro Mibe und enthüllte ein sportliches Conceptcar.

Der Name ist nicht unbekannt. Prelude Concept nennen die Japaner das Auto, das bereits mehr nach fertigem Auto als futuristischer Studie aussieht. Hondas Prelude war in der Vergangenheit ein leistbares Sportcoupe, dessen letzte Generation bis 2002 im Angebot war.

Jetzt will man dem Namen offenbar wieder Leben einhauchen. Im Sommer hat Honda in den USA den Schutz der Namensrechte auf Prelude weiter verlängert, wie das US-Portal Motor Authority berichtete.

Konkret verrät Herr Mibe freilich noch nichts. Nur, dass "dieses Modell der Auftakt für unsere zukünftigen Modelle werden wird, welche die „Joy of Driving“ in sich tragen und das sportliche Mindset von Honda in eine vollentwickelte elektrische Zukunft transportieren werden." Es ist also nach wie vor Spekulation, ob ein entsprechendes Serienmodell rein elektrisch fahren oder einen Hybridantrieb verwenden würde.

Aber wie sagt der Honda-Chef: "Sie können gespannt sein!"

➤ Lesen Sie hier mehr: Nissan und die E-Auto-Zukunft: Steile Studien in Tokio

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

➤ Lesen Sie hier mehr: Alles elektrisch bei Toyota und Lexus in Tokio

➤ Lesen Sie hier mehr: Mazda Iconic SP: Die Rückkehr des Sportwagens mit Wankelmotor

➤ Lesen Sie hier mehr: Europa will es so: Auch Suzuki Vitara kommt als Elektroauto

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat