Autoshow
01/04/2019

Infiniti QX Inspiration: Elektro-SUV mit Debut in Detroit

Mit der Studie geben die Japaner einen Ausblick auf ihre Pläne zur Elektrifizierung.

Der QX Inspiration steht stellvertretend für die Pläne seitens Infiniti für elektrifizierte Hochleistungs-Fahrzeuge in Zukunft, erklären die Japaner.

Die Entwicklung neuer Plattformen für Elektrofahrzeuge ermöglicht die Gestaltung geräumiger, loungeähnlicher Innenräume. Im Falle des QX Inspiration wurde dabei der Fahrzeug-Innenraum handgefertigt, mit traditionellen Techniken und einer Auswahl an Materialien, die von einer subtilen japanischen Sinnlichkeit inspiriert wurden.

„Der QX Inspiration ist der Beginn einer neuen Ära für Infiniti und zeigt, wo wir mit der Marke hin wollen. Neue Technologien haben uns die Möglichkeit gegeben, unsere Designphilosophie weiterzuentwickeln. Das neue Fahrzeug vermittelt zugleich die "souveräne Kraft" als wesentlichen Bestandteils unseres Markenkerns. " so Karim Habib, Executive Design Director, Infiniti.

Die Studie wird auf der US-Automesse in Detroit Mitte Jänner offiziell präsentiert.