© Werk

Vorstellung

3-Zylinder-Motoren für den Audi A1

Audi überarbeitet den A1 und setzt auf neue Motorisierungen.

11/15/2014, 11:03 AM

Im Zuge des Updates, das Audi dem A1 verpasst, ist der Kleine auch ein wenig gewachsen: Mit 3,98 m ist er um 2 cm länger geworden. Wer mag, kann beim Dreitürer den Dachbogen bzw, beim Sportback die Dachkuppel farblich abgesetzt bekommen.

Das Ausstattungsangebot ist neu strukturiert. Mit den neuen Linien design und sport kann der Kunde seinen Audi A1 noch individueller gestalten. Komplett neu ist das active kit, das den urbanen Charakter des Audi A1 deutlich hervorheben soll.

Die wesentlichen Neuerungen finden sich aber im Motorraum: Neuer Einsteigermotor für den A1 ist der 1.0 TFSI mit 3 Zylindern und 95 PS. Audi gibt für den kleinen Benziner einen durchschnittlichen Verbrauch von 4,3 Litern an. Ebenfalls über lediglich 3 Zylinder verfügt der 1,4 TDI ultra Diesel. Seine Leistung beträgt 90 PS, der Durchschnittsverbrauch 3,4 Liter. Sechs Motoren für den A1 sind entweder neu oder wurden zumindest weiter entwickelt. Topmodell ist wie gehabt der S1 mit seinem 231-PS starken Turbomotor.

Auch die elektromechanische Servolenkung ist für den A1 komplett neu. Sie reduziert die Servounterstützung mit zunehmender Geschwindigkeit. Zusätzlich lässt sich ihre Arbeitsweise über das neue System Audi drive select anpassen.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat