© Jeep

News

Die Autowerbespots des Super Bowl 2023: Elektro ist angesagt

Es waren schon einmal mehr Autohersteller, die das Großereignis für Publicity nutzten.

02/13/2023, 08:58 AM

Traditionell sind Autohersteller besonders kreativ, wenn es darum geht, Werbespots zu produzieren, die in den Werbeunterbrechungen während des Super Bowl gesendet werden. Die Sache hat freilich ihren Preis, Berichten zu Folge kosteten 30 Sekunden in diesem Jahr 6 Millionen US-Dollar.

Und in diesem Jahr waren die Autohersteller mit ihren Spots eher sparsam. BMW und VW - sonst in den letzten Jahren sehr kreativ (siehe BMW mit Arnold Schwarzenegger) - ließen aus. Gerade die US-Hersteller GM, RAM und Jeep zeigten Spots und es ging, wenig überraschend, um die Elektrifizierung.

GM bewarb eine neu geschlossene Partnerschaft mit Netflix, wo es darum geht, Elektroauto in Serien besser ins Rampenlicht zu rücken. Dazu platzierte auch Kia einen Spot, mit dem in den USA erhältlichen, großen SUV Telluride.

Hier die Videos der Autospots des Super Bowl:

General Motors

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

RAM

Jeep

Kia

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat