p90420628_highres_the-all-new-bmw-2-se.jpg

© BMW

News
05/17/2021

Bilder von der Erprobung: BMW 2er Coupé ohne Riesen-Niere

Der kleine, sportliche Bayer kommt mit bis zu 374 PS

BMW zeigt erste Bilder vom kommenden 2er Coupé. Allerdings noch im Tarnkleid. Was man aber bei den Prototypen schon erkennen kann: Eine hochformatige Niere, wie sie der 4er bekommen hat, ist hier nicht zu erwarten.

Vielmehr gibt sich der sportliche 2er klassisch - nicht nur optisch, sondern auch technisch.

Der BMW bringt seine Kraft entweder über die Hinterräder oder mittels Allradantrieb xDrive auf die Straße und die Gewichtsverteilung soll nahezu 50:50 betragen.

Was verrät BMW noch? Das Topmodell wird der M240i xDrive. Hier arbeitet ein Reihensechszylinder mit TwinPower Turbo Technik und das sorgt für eine Leistung von 374 PS. Die Kraft wird im stärksten 2er Coupé mittels Allradantrieb auf die Straße gebracht, wobei BMW eine hinterradbetonte Auslegung des Systems verspricht.

Gegenüber dem Vorgängermodell wurde die Torsionssteifigkeit um 12 Prozent erhöht, gleichzeitig wurde die Spurweite an Vorder- und Hinterachse vergrößert. Damit soll die Wankneigung bei flotter Kurvenfahrt verringert werden.

Serienmäßig sind alle Modellvarianten des neuen BMW 2er Coupé zudem mit hubabhängig agierenden Dämpfern ausgestattet, optional wird ein Adaptives M Fahrwerk mit elektronisch geregelten Dämpfern angeboten.

Die Produktion soll im Spätsommer des heurigen Jahres anlaufen, ab wann das neue 2er Coupé dann zu haben sein wird, hat BMW noch nicht verraten.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.