© Fiat

News

Fiat 600: So kommt der große Bruder des 500e

Fiat zeigt erste Bilder vom nächsten Elektroauto

06/14/2023, 11:30 AM

Es ist noch nicht die große, offizielle Premiere. Der neue Fiat 600 taucht in einem Video auf, in dem es um das Engagement von Fiat im Rahmen des „World Meeting on Human Fraternity“ (das, organisiert von der vatikanischen Stiftung Fratelli Tutti, auf dem Petersplatz stattfand). Im Kurzfilm „Open Doors“ ist erstmals der neue Fiat 600 Elektro zu sehen, der durch die Welt reist – vom japanischen Hiroshima bis Buenos Aires In Argentinien, nach Accra, der Hauptstadt des westafrikanischen Landes Ghana und nach Jerusalem in Israel. Auf dieser Reise öffnet der Fiat 600 Elektro seine Türen, um Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen zu empfangen. Vielmehr verrät man noch nicht.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Aber das Auto ist deutlich zu sehen. Wenig überraschend übernimmt der 600 die Front des 500e - mit den typischen Scheinwerfern. Der Rest des Autos erinnert dann mehr an eine Weiterentwicklung des 500X, dem aktuellen "großen" 500er.

Man kann wohl davon ausgehen, dass der 600e jene Elektroarchitektur des Stellantis-Konzerns übernimmt, die auch der aufgefrischte Opel Corsa und der elektrische Jeep Avenger unter der Haube haben. Das wäre dann ein Elektromotor mit 115 kW/156 PS und eine elektrische Reichweite von rund 400 Kilometer. Mehr über das Auto wird Fiat anlässlich der offiziellen Präsentation, die wohl Anfang Juli steigen soll, verraten.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat