News
06.12.2018

Opel elektrifiziert Corsa und Mokka

Der Grandland X kommt schon 2019 als Plug-in-Hybrid.

Opel treibt die Elektrooffensive weiter voran. Besonders viel verspricht man sich von der Elektroversion des kommenden Corsa - sie soll ab dem nächsten Jahr bestellbar sein und dann ab 2020 zu den Kunden rollen.

Opel CEO Lohscheller: „Mit dem neuen Corsa machen wir E-Mobilität für einen breiten Kundenkreis erschwinglich. Das wird ein echtes Volks-Elektroauto.“

2019 soll eine Plug-in-Hybrid-Variante des Grandland X verfügbar sein. Das geräumige SUV kommt mit 300 PS Systemleistung und elektrischem Allradantrieb.

Der Nachfolger des Mokka X wird 2020 auf den Markt kommen und sofort ab Markteinführung als reine Elektrovariante verfügbar sein. Bis 2024 will Opel für seine gesamte Modellpalette Elektroversionen anbieten können.