© Porsche

News

Porsche Macan kommt mit neuem Vierzylinder-Turbo

Porsche hat den Macan dezent überarbeitet. Preis: ab 70.346 Euro.

10/04/2018, 07:46 AM

Auf dem Autosalon in Paris zeigt Porsche - quasi als Europapremiere - den gelifteten Macan. Besonders stolz ist Porsche auf den Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit neuer Brennraumgeometrie und Ottopartikelfilter. Er leistet 245 PS und kommt auf ein maximales Drehmoment von 370 Nm. Damit spurtet das Kompakt-SUV in Kombination mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe PDK in 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h.

Auch beim Fahrwerk haben die Techniker nachgeschärft. So tritt der neue mit Mischbereifung an. Dadurch lassen sich die Vorteile des intelligenten Allradantriebs Porsche Traction Management (PTM) fahrdynamisch optimal nutzen, erklären die Entwickler. Neu entwickelte Reifen mit verbesserten Performance-Eigenschaften sollen noch mehr Querdynamik ermöglichen. Die Raddurchmesser reichen von serienmäßig 18 bis optional 21 Zoll.

 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Das Design wurde nur behutsam geändert. Am ehesten erkennt man den neuen Macan am dreidimensional ausgearbeiteten LED-Heckleuchtenband. Bei den neu gestalteten Hauptscheinwerfern kommt nun serienmäßig LED-Technik zum Einsatz. Optional steuert darüber hinaus das Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS Plus) die Lichtverteilung adaptiv. Das Bugteil des Macan wurde im Detail überarbeitet und wirkt nun noch breiter.

Größerer Touchscreen

Mit dem neuen Porsche Communcation Management (PCM) erweitert der Macan die Möglichkeiten der digitalen Porsche-Welt. Der Full-HD-Touchscreen vergrößert sich von bisher 7,2 auf 10,9 Zoll. Wie bei Panamera und Cayenne kann die Benutzeroberfläche mittels vordefinierter Kacheln individuell gestaltet werden. Serienmäßig voll vernetzt umfasst das neue System Online­Navigation, Handyvorbereitung, zwei Audio­Schnittstellen sowie eine intelligente Sprachbedienung. Ebenfalls serienmäßig an Bord: Porsche Connect Plus inklusive LTE-Telefonmodul mit SIM­Kartenleser, WLAN-Hotspot sowie zahlreichen Porsche Connect-Diensten. Eine zentrale Rolle spielt dabei unter anderem die Anbindung an die navigationsbezogene „Here Cloud“. Dadurch stehen dem Fahrer jederzeit aktuelle Online-Daten für eine schnelle Routenberechnung zur Verfügung. Porsche Connect App und Porsche Car Connect App ermöglichen dem Fahrer, per Smartphone mit seinem Macan zu kommunizieren. Außerdem bietet die Offroad Precision App die Möglichkeit, das Offroad-Erlebnis mit dem Macan noch emotionaler zu gestalten und zu dokumentieren.

Der neue Macan ist ab sofort bestellbar. Das im Porsche-Werk Leipzig gebaute SUV kostet in Österreich ab 70.346,- Euro. Die Serienausstattung wurde unter anderem um die LED-Hauptscheinwerfer, das neue PCM mit Online-Navigation und Connect Plus sowie eine Diebstahlwarnanlage inklusive Innenraumüberwachung erweitert.

Weitere Motorvarianten (V6) sollen Ende des Jahres folgen.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat