kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: Aiways
Aiways
08.03.2020

Aiways U6ion: Die Studie, die es nicht nach Europa geschafft hat

Die Serienversion des Aiways U6ion soll zu Beginn des nächsten Jahres auch in Europa auf den Markt kommen.

Eigentlich hätte die Weltpremiere ja auf dem Genfer Salon die Weltpremiere erleben. Aber durch die von der Corona-Krise in China ausgelösten Verwerfungen schaffte es die SUV-Coupe-Studie U6ion nicht rechtzeitig nach Europa. Und hätte durch die Absage des Genfer Salons dort ohnehin keinen Auftritt bekommen.


Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

Fest steht jedenfalls, dass das von der Studie abgeleitete Crossover-Modell unter dem Namen U6 als das nächste Serienmodell des E-Auto-Start-ups auf den Markt kommen wird. Technisch basiert es auf dem U5, die Karosserie besteht ebenfalls aus einer Mischung von Alu und Stahl, was trotz der schweren Batterie für ein vergleichsweise geringes Eigengewicht sorgen soll.

Die Optik der Studie dürfte schon sehr seriennah sein, einzig Elemente wie der auffällige Heckspoiler werden es wohl nicht in die Endversion schaffen.