kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: FOTObyHOFER/DS /FOTObyHOFER/Christian Hofer
News
01.09.2022

SUV erneuert: Der DS 7 ist größer, stärker und ohne Chrom

Österreich-Premiere für den noblen Franzosen

Promi-Besuch in der DS-Zentrale in der Wiener Triester Straße. Die DS Markenbotschafter Silvia Schneider, Daniel Serafin und Fadi Merza kamen für eine Österreich-Premiere zusammen. DS-Österreich-Direktor Gregory Hardouin enthüllte das neue Premiummodell DS 7 (ein SUV aus dem C-Segment), das komplett überarbeitet wurde.

Das Modell ist größer und wuchtiger geworden, Chrom wurde stark reduziert, Front und Heck sind noch markanter: Säbelzahn-Licht vorne, neues Kühlergrill-Design, schlankere Rückleuchten in Schuppenoptik. Das Infotainment-System arbeitet jetzt mit der Spracherkennung DS IRIS. Geblieben ist der Luxusanspruch: feines Leder im Inneren mit Perlenstich-Ziernähten, Polsterung im Uhrenband-Design, der Chronograf am Armaturenbrett.

Der DS 7 wird künftig in vier Motorisierungen angeboten, drei Plug-in-Hybrid-Versionen und eine Diesel-Version. Reine Benzinmotoren sind nicht mehr im Angebot. Die Top-Version wird noch stärker und kommt als DS 7 E-Tense 4x4 360 mit Allrad und 360 PS Systemleistung auf den Markt.

Der Einstiegspreis in Österreich für den Diesel, 130 PS, kommt auf 47.040 Euro, die Top-Version E-Tense 4x4 360 auf 65.050 Euro. Der DS 7 ist schon bestellbar. Der Marktstart im Handel erfolgt noch im heurigen Spätherbst.

Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung