kurier.at events.at motor.at futurezone.at film.at k.at kurier.tv profil.at lust-auf-oesterreich.at
© Bild: MG
News
01.04.2021

Zurück zu den Wurzeln? MG kündigt Elektro-Roadster an

Das Ding ist noch eine Studie und soll anlässlich der Shanghai Motor Show enthüllt werden.

Cyberster heißt die Roadster-Studie, die MG nun mittels erster Teaserbilder ankündigt.

Dabei soll der neue MG vom klassischen MGB aus den 60er Jahren inspiriert sein. Natürlich ist es nur einmal eine Studie, die vom globalen MG-Designteam entworfen wurde. Besonders gespannt darf man auf die "Magic eye"-Scheinwerfer sein, die unabhängig vom Kühlergrill angeordnet sind.

© Bild: MG Motors
Klicken Sie hier für die Newsletteranmeldung

An den Flanken bekommt der Cyberster LED-Leisten als "Lasergürtel" und auf den ersten Bilder ist eine markante Frontspoilerlippe zu erkennen.

Natürlich fährt der MG elektrisch. Motor- bzw. Akkudaten gibt es zwar noch nicht, MG erklärt aber, dass der Roadster in unter 3 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen kann und eine Reichweite von 800 Kilometern schafft.

© Bild: MG

Die Studie wird anlässlich der Autoschau in Shanghai Ende April der Öffentlichkeit präsentiert. Dann wird man sehen, ob eine Serienversion folgt. 2024 feiert MG sein 100jähriges Jubiläum, was natürlich ein schöner Anlass für ein entsprechendes Geburtstagsgeschenk wäre.