© Aston Martin

News
09/25/2019

Aston Martin DBX: So klingt das sportliche SUV

Das erste SUV der britischen Nobelmarke wird im Dezember offiziell enthüllt.

Mit Aston Martins erstem SUV wird es langsam ernst. Der DBX hat die letzten Tests durchlaufen, unter anderem auf dem Nürburgring, und die Entwickler berichten schon euphorisch von der Performance des neuen Aston. So soll der DBX Kurvengeschwindigkeiten vergleichbar mit jenen des Sportwagens Vantage erreichen, gleichzeitig aber so vehement verzögern wie ein DBS Superleggera.

Der 4-l-V8-Motor mit Twin-Turboaufladung leistet 550 PS und liefert ein Drehmoment von 770 Nm. Bei den Tests erreichten die Testfahrer schon Geschwindigkeiten von über 290 km/h und umrundeten die Nürburgring-Nordschleife in unter 8 Minuten.

Nun wollen die Entwickler noch Antrieb und Setup so weit schärfen, dass am Ende das "aufregendste SUV" am Markt herauskommt. Offiziell vorgestellt wird die Serienversion des Aston Martin DBX im Dezember.

So klingt der V8 im DBX