
© Smart
Der smart #3 wurde nun in Shanghai präsentiert: es ist ein SUC
Das Designteam von Mercedes-Benz zeichnet für den Entwurf des neuen smart #3 verantwortlich. In Shanghai wurde er nun gezeigt
Kurz nach dem smart #1, der vielfach beklatscht wurde, präsentiert smart den neuen #3. Ein Sports Utility Coupé, wie es genannt wird. Das Design des smart #3 zeichnet sich durch nahtlose, fließende Linien aus, die seine Aerodynamik verbessern sollen. An der Front werden die schlanken CyberSparks+ LED-Scheinwerfer von der markanten "Shark Nose" und einem breiten A-förmigen Kühlergrill ergänzt. An den Seiten trifft das Dach auf die fließende, durchgehende E-Linie, die A- und C-Säule miteinander verbindet. Der Spoiler, die C-Säule und der hintere Kotflügel bilden in Verbindung mit dem Stoßfänger eine moderne Linienführung, die Rückleuchten im Pixeldesign sollen die Wertigkeit unterstreichen.


Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.
Im Innenraum dominiert das geschwungene Armaturenbrett, das nahtlos in eine stehende Konsole übergeht, die das zentrale Cockpit, einen 12,8-Zoll-Bildschirm in Querformat, beinhaltet.
Der smart #3 wird dem europäischen Publikum auf der IAA im September 2023 vorgestellt, bevor er Ende dieses Jahres bereits in den ersten europäischen Märkten eingeführt wird.