© vibe

News

Elektroauto-Abo-Anbieter vibe mit bereits über 1.000 Kunden

Tendenz bei E-Auto-Abo-Modellen stark steigend. Lisa Ittner und Paul Blaguss erweitern mit Martin Rada und Chris Schrötter deshalb die Geschäftsführung

10/08/2022, 10:16 PM

Der Elektroauto-Abo-Anbieter vibe moves you legte in Österreich einen erfolgreichen Start hin. So erreichte vibe nach nur 18 Monaten den Break-Even-Point und zählt bereits mehr als 1.000 Abos bei B2B- und B2C-Kunden.

vibe Co-Founder Lisa Ittner: „Namhafte Investoren haben bereits über 8,5 Millionen Euro in vibe investiert, weil sie an den Erfolg des Geschäftsmodells glauben. Und das bestätigt sich, wir fahren voll auf Erfolgskurs und wollen die Elektrifizierung der Mobilität künftig noch stärker vorantreiben. Auch weil wir sicher sind, dass das Abo-Modell vor allem im Business-Bereich die optimale Finanzierungsform für die Zukunft ist, weil es absolut planbar, transparent und flexibel ist.“

vibe ist ein Abo-Modell für Elektroautos. Via Internet können zu einem monatlichen Fixpreis  E-Auto-Modelle aller Fahrzeugklassen und Marken mit flexiblen Laufzeiten zwischen 6 und 48 Monaten abonniert werden. Im Fixpreis sind nicht nur sämtliche Kosten wie z. B. Anmeldung, Versicherung, Wartung, Winterreifen oder die Autobahnvignette enthalten, sondern auch das professionelle Schadensmanagement und die Koordination von Werkstatterminen.

vibe erweitert das Team nun mit zwei erfahrenen Automotive-Experten. Martin Rada und Chris Schrötter steigen in die Geschäftsführung ein. Der Automotive-Experte Rada bringt mehr als 25 Jahre Führungserfahrung (u.a. LEVC Europe, Renault/Dacia Group, vive la car, etc.) in der Branche mit und hat bereits erfolgreich mehrere Internationalisierungen gemanagt. Rada betont: „Wir wollen mit vibe den Automarkt neu denken und sortieren. In der Mobilitätsbranche findet derzeit in ganz Europa ein gewaltiger Umbruch und ein nachhaltiges Umdenken statt. Quasi: Weniger Verbrauch, mehr gute vibes. Fuhrparkbetreiber möchten unabhängig von fossilen Kraftstoffen werden und dafür sind wir mit unseren E-Auto-Abo-Modellen der ideale Partner. Nicht nur in Österreich, sondern in ganz Europa. Wir schauen uns deshalb derzeit andere Märkte sehr genau an und haben eine starke Roadmap für die kommenden Monate.“

Lisa Ittner über die steigende Nachfrage bei E-Autos: „Die Nachfrage nach E-Autos ist europaweit enorm – gerade im Business-Bereich, wo Fuhrparkrichtlinien bzw. Car Policies wegen der gestiegenen Treibstoffpreise und des ökologischen Impacts derzeit umfassend auf E-Autos umgestellt werden. Immer mehr Unternehmen setzen außerdem auf die Eigenstromproduktion mittels PV-Anlagen und schließen sich zu Energiegemeinschaften zusammen. Das federt die Risiken des volatilen Strompreises ab und ist daher die ideale Investition, um künftig völlig unabhängig und emissionsfrei mobil zu sein. Uns allen ist klar: Die Mobilität der Zukunft ist easy, elektrisch und emissionsfrei – nicht nur in Österreich, sondern in ganz Europa.“

 

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Kommentare

Elektroauto-Abo-Anbieter vibe mit bereits über 1.000 Kunden | motor.atMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat