© Andrusio Michael

News
07/23/2013

Das SUV von Bentley kommt

David Cameron und Martin Winterkorn verkünden den Start der vierten Bentley-Reihe.

von Michael Andrusio

Bentley hat heute offiziell verkündet, dass ein SUV als vierte Modellreihe kommen wird. Eine entsprechende Studie hatte Bentley bereits anlässlich des Genfer Autosalons 2012 gezeigt. Nun gibt es grünes Licht für das Projekt.

Der britische Premierminister David Cameron, der gemeinsam mit VW-Chef Winterkorn die Nachricht bekanntgab, dazu: Diese Investition von 800 Millionen Pfund und 1000 neue Jobs ist eine fantastische Nachricht für Crewe und für ganz England. Es ist ein weiterer wichtiger Meilenstein um unsere Witschaft zu stärken.

Bentley verkündet schon jetzt, dass das Fahrzeug das luxuriöseste und stärkste Modell in seinem Segment werden und sich auch optisch von allen anderen SUV unterscheiden wird.

Kaufen kann man das Bentley-SUV ab 2016.