audi_e_tron_gt_concept_2_.jpg

© Audi

E-Mobility
09/29/2020

Audi e-tron GT: Für diese Anzahlung kann man seinen reservieren

Der e-tron GT ist der Sportwagen unter den Elektroautos von Audi. Marktstart ist nächstes Jahr, reservieren kann man schon.

Es ist noch ein wenig Zeit, bis der neue Audi e-tron GT bei uns auf den Markt kommt. Der Fahrplan sieht so aus, dass es voraussichtlich Anfang nächsten Jahres die Preise gibt, die ersten Autos werden dann Mitte 2021 an Kunden ausgeliefert.

Audi bietet nun an, dass man sich ein Auto schon jetzt reservieren kann. So eine Vorreservierung ist gegen eine Kaution von 2000 Euro möglich. Das funktioniert über die Seite www.audi.at/gt-reservieren. Es muss lediglich ein Reservierungsformular ausgefüllt, der Wunschhändler angegeben und die Reservierungsgebühr eingezahlt werden. Ein Widerruf ist jederzeit kostenfrei möglich. Im ersten Quartal 2021 kann die Bestellung in eine fixe Reservierung umgewandelt werden. Die 2000 Euro erhält der Kunde bei Bestellung oder Stornierung zurück.

audi_e_tron_gt_concept_4_.jpg

Was kann der e-tron GT? Der Audi ist ein sportlicher Gran Turismo, der von der Audi Sport GmbH umgesetzt wurde. Er basiert auf derselben Plattform wie der Porsche Taycan und kommt so wie der Porsche mit einem 800-Volt-Ladesystem.

Die Systemleistung liegt bei 590 PS bzw. 434 kW und damit beschleunigt der Audi in 3,5 Sekunden auf 100 km/h (die Höchstgeschwindigkeit ist mit 240 km/h begrenzt). Die Reichweite gibt Audi mit rund 400 Kilometern an.

 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.