© Werk

Motorrad

Honda präsentiert robuste Studie: Die Bulldog

Auf der Bikemesse in Osaka ließ Honda mit einem interessanten Bike-Concept aufhorchen.

04/06/2015, 05:22 PM

Die Ziele sind hochgesteckt. Mit der Bulldog will Honda Freizeit-Motorräder auf eine neue Stufe heben, damit das Outdoor-Erlebnis zum vollen Genuss wird (sagen die Japaner).

Jedenfalls schaut die Bulldog schon auf den ersten Blick höchst robust aus und wirkt so, als wäre sie hart im Nehmen. Aber: Das knorrige Äußere soll nicht nur für ein Lächeln in den Gesichtern der Fahrer sorgen, sondern auch bei den Menschen, die sich sonst nicht mit Motorrädern befassen (preisen die Honda-Designer ihr Concept).

Aber man hat sich intensiv mit den Details befasst. So verfügt die Bulldog nicht nur über grobstollige Reifen auf 15-Zoll-Rädern, sondern auch über eine geringe Sitzhöhe von 730 mm (und somit eine tieferen Schwerpunkt) und über zusätzliche Staufächer seitlich am Tank.

Motorisch ist das Concept-Bike mit einem 2-Zylinder mit 400 ccm Hubraum bestückt. Ob der Studie auch ein Serienmodell folgen wird, hat Honda noch nicht verraten.

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat