1_new_jeep_compass_80th_anniversary.jpg

© Jeep

News
02/01/2021

Jeep: Erster Blick auf den aufgefrischten Compass

Der Compass startet zunächst als Jubiläumsmodell zum 80er von Jeep

Jeep wird 80. Anno 1941 brachte man den legendären Willys MB und heute ist man Teil des neu entstandenen Stellantis-Imperiums. Das Jubiläum feiert man unter anderem, indem man von Renegade, Compass, Wrangler und Gladiator 80th Anniversary Sondermodelle auflegt.

Der Compass bekommt für heuer ein Update und wird zunächst als Jubiläums-Sondermodell angeboten werden - die anderen Varianten folgen später.

Von außen erkennt man den neuen Modelljahrgang an den schmaleren und etwas mehr in die Breite gezogenen Scheinwerfern. Auch der untere Bereich der Front wurde umgemodelt und die untere Leuchteneinheit eliminiert.

Noch mehr getan hat sich im Innenraum. Neben einem neuen Lenkrad (mit neuem Jeep-Schriftzug in der Mitte) gibt es nun einen großen aufgesetzten Touchscreen (vorher war der Schirm im Instrumententräger integriert.

2_new_jeep_compass_80th_anniversary.jpg

Produziert wird der Jeep Compass für den europäischen Markt im süditalienischen Melfi. Im Zug dieser "Europäisierung" des Jeep bekam der Compass bereits einige Technikupdates für den europäischen Markt (wie neu abgestimmte Stoßdämpfer oder einen Sportmodus für die Automatikmodelle). Der aufgefrischte Compass wird mit Benzinern, Diesel und als Plug-in-Hybrid zu haben sein.

Als Jubiläums-Edition kommt der Compass im Frühjahr zu den Händlern.

Alle 80th Anniversary Modelle bekommen  unter anderem entsprechende Schriftzüge mit seidenmatten Granite Crystal-Akzenten, Stoffsitze mit Rautenmuster, graue Ziernähte und Anniversary-Logo, dazu schwarze Hochglanz-Akzente im Innenraum und Logo-Abnäher an Sitzen und Fußmatten und eigene  Anniversary-Leichtmetallräder.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.