News 20.04.2015

Wissen Sie was ein Toroidion 1MW ist?

© Bild: Werk

Auf der Luxusmesse in Monaco wurde jetzt dieses Elektroauto präsentiert.

Weltpremiere hatte der Toroidion 1MW anlässlich der Top Marques Messe in Monaco, wo er für großes Staunen sorgte. Viel wurde leider noch nicht über das Auto, das noch im Stadium eines Concepts ist, verraten.

Nur soviel: Die Macher der Flunder kommen aus Finnland und gegründet wurde Toroidion von Pasi Pennanen, der in den letzten 20 Jahren Erfahrungen in der Automobilindustrie sammeln konnte. 2011 begann man mit der Arbeit an einer elektrischen Antriebseinheit, die so leistungsstark sein sollte, um das 24-Stunden-Rennen von LeMans zu absolvieren.

Der Name 1MW könnte vermuten lassen, dass man möglichwerweise eine Firma aus München ärgern will, kann aber auch Auskunft über die Leistung (die Toroidion noch nicht verraten hat) geben – nämlich 1 MegaWatt. Noch etwas haben die Autokonstrukteure aus Raasepori verraten, lange Ladezeiten der Batterie sind kein Thema, denn die leere Batterie wird einfach gegen eine voll aufgeladene getauscht. Das soll schnell, einfach und sicher möglich sein.

http://www.toroidion.com/

1 / 15
©Werk

Toroidion_1MW_Concept_1.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_2.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_5.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_6.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_4.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_8.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_9.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_11.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_7.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_18.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_19.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_20.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_14.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_15.jpg

©Werk

Toroidion_1MW_Concept_16.jpg

Erstellt am 20.04.2015