News
01.08.2013

Mercedes arbeitet am Silberpfeil der Meere

Anlässlich der Yachtshow in Monaco zeigt Mercedes Style die "Silver Arrow of the Seas".

Vom 25. bis 28. September 2013 präsentieren Mercedes-Benz Style und Silver Arrow Marine die erste „Silberpfeil“-Motoryacht auf der Monaco Yacht Show. Die seegängige Granturismo (wie Mercedes das Schiff in Anlehnung an den Automobilbau bezeichnet) vereint Designelemente der Mercedes‑Benz Fahrzeuge mit Innovationen, die es bislang in der Bootsindustrie noch nicht gab. Die Automobildesigner entwickelten die innovative Gestaltung und Raumnutzung der Yacht, formten das Exterieur und Interieur und wählten Materialien und Farbkombinationen aus. Die 14 Meter lange Motoryacht ist für Tagesausflüge geeignet, bietet aber auch Übernachtungsmöglichkeiten. Näheres wird anlässlich der Yacht Show in Monaco verrarten.

Seit 2010 entwerfen die Designer von Mercedes-Benz zusätzlich zum klassischen Automobildesign auch das Design für andere Produkte (z.B. Möbel, Brillen oder Luxusinterieur für Helicopter).